top of page

GET YOUR TICKETS NOW!

1 myle-327 Kopie_klein.jpg

BRAINFOOD COURT

The platform for leading decision-makers in the mobility industry. Visionary minds from a wide range of industries meet here to discuss future-oriented solutions and strategies and to shape the mobility of tomorrow. A place of exchange, innovation and pioneering networking in the dynamic world of mobility.

OUR #23

SPEAKERS

OUR #23

SPEAKERS

Hands On: In our exclusive 90-minute masterclasses, we and our partners provide detailed knowledge on a wide range of topics. Immerse yourself in the world of knowledge with our masterclasses! Discover exciting topics presented by experts, interactive learning opportunities and unparalleled insights. Your journey to new horizons starts here!

  • Learn from our gifted automotive artist Pascal Goebel how to turn an idea into an automotive work of art. But beware: it's not just about looking, it's hands-on! You can implement tips live on your own paper and give free rein to your creativity.

    by Pascal Goebel

  • Are you fascinated by design? Wondering how to create a design that inspires people all over the world? The experts from the independent design studio Muniq Design will show you live how to create your own dream on paper. You will also be actively involved here and can improve your sketching skills! Together with experienced exterior, interior and motorcycle designers, you will design your own dream project on site.

    by Muniq Design

  • Blöchl & Ferrari? That fits! For almost four decades, the Ferrari brand has been the daily business of the Blöchl family, alongside various other Italian sports cars. In this masterclass, you can ask all your questions about Ferrari or simply be fascinated by the history of the global brand. A must for every fan of the brand from Maranello. And you probably won't find anyone in Bavaria who knows more about the Ferrari legend than Managing Director Florian Geier.

    by Ferrari Blöchl

  • Do you love music but have never dared to use a mixing desk? In this master class you will get an introduction to the skills of a DJ / DJane. You'll learn everything you need to know about technology and procedures first-hand from experienced artists who play in clubs and festivals all over Europe. Who knows... maybe one day you'll be DJing on the MYLE Music Circuit? Our Masterclass is definitely a good start!

    by Jessrey / AEVE & Beattube / Davido

  • The British cult brand Aston Martin has been inspiring car lovers and racing drivers around the world for 110 years. But the brand is much more than just James Bond's vehicle. The experts from the Astonishing Drivers Club will guide you through the history of the brand with the matching cars on site at the brand meeting at MYLE23. From Bond classics to the new generations, we will go through over 100 years of Aston Martin history together and bring the brand to life for everyone directly in the car.

    by Astonishing Drivers Club

  • How is an Aston Martin actually created? We will get to the bottom of this question together and the Astonishing Drivers Club is delighted to welcome the former exterior designer of Aston Martin, Adil Benwadih. Adil will guide us through the design development of the New Vantage. What are proportions, how are the details on the vehicle created and what are the biggest challenges for a sports car designer? Together we will go through the design of the New Vantage live and directly on the vehicle and you can ask Adil questions about his work and the car at any time.

    by Astonishing Drivers Club

  • Carbon has become an integral part of the world of lightweight construction, performance and motorsport. But how exactly is a finished product as we know it created from carbon fibers? As if that wasn't exciting enough, in this masterclass with Asphaltkind we will set up a small carbon workshop where you will learn how to drape, seal and infuse, among other things. At the end, you'll be able to take your self-made carbon key ring home with you. How cool is that?

    by Asphaltkind

  • by Philipp Rupprecht

    When you see the first pictures of a new model of one of the world's biggest sports car brands, there is an extremely high probability that Philipp Rupprecht was the genius who staged this vehicle in an inimitable way. It is an incredible pleasure for us to inform you that Philipp will be sharing his knowledge with you in a master class. Of course, you will be shown live on an exhibit the skills with which one, if not THE world's best automotive photographer works. What an honor. Thank you, Philipp! You don't believe us: Portfolio Philipp Rupprecht

  • The colleagues at the Dörr Group are experts when it comes to dealing with highly exclusive and exotic sports cars. In addition to the McLaren brand, they also work on the Bugatti and Pagani brands at Motorworld Munich. During MYLE23, the Dörr Group will be opening the doors of its unique workshops, which are otherwise firmly closed, for the very first time and offering insights into the maintenance and repair of the world's most expensive vehicles in guided tours. Highly recommended!

    by Dörr Group

  • In a Ferrari, Aston Martin or Rolls-Royce, every detail is designed to perfection and the respective style is unmistakable. But what about your style? Have you ever wondered what the 'do's' and 'don'ts' are when looking for a suitable outfit for a certain occasion? Whether it's a sporty outing, a gala evening or business - MYLE and KingsHouse from Munich are helping to make the world a little more stylish. So bring all your questions, because Jürgen Reschop is not only a brilliant guy, but also a real icon among bespoke tailors.

    by KingsHouse

  • No one can fool them: The Munichwristbusters are absolute experts in uncovering fake luxury watches. As dealers of the most exclusive watches, they have declared war on the fakes of this world with their Instagram page, among other things. By the end of this masterclass, you'll know how to spot fake watches on the wrist of the person you're talking to in no time at all (😉), which watches are the most common fakes and how you can protect yourself when making a purchase!

    by Munichwristbusters

  • If life is a game, poker designs the game plan. In our "Poker meets Mobility" masterclass, you will learn valuable tips and tricks directly at the poker table on how to better assess risks, stay creative and patient and why "bluffs" and "failures" are part of a successful overall strategy - in poker and in the business arena. Our decision professionals will show you how to perfect holistic thinking and decision-making and put your decision making in the fast lane.

    by HAPEK

  • While carbon has been used in all high-end applications such as motor sports for years, it has only been used in isolated cases in the boating world. 

    The innovative SAY Carbon Yachts shipyard from Wangen in the Allgäu breaks with this tradition and produces carbon motorboats in series. Karl Wagner already produced the carbon monocoque for the Porsche 918 Spyder, the McLaren P1 and many more with his previous company. 

    Now he is bringing this technology to the water. Learn about the advantages of this material, the connection between supercars and SAY Carbon Yachts and find out more about entering the maritime world.

    by SAY Carbon Yachts

20230514_152717000_iOS-klein.jpg

top of page

21. - 23. JUNI 2024

MOTORWORLD MÜNCHEN

1 myle-327 Kopie_klein.jpg

BRAINFOOD COURT

Die Plattform für führende Entscheidungsträger:innen der Mobilitätsbranche. Hier treffen visionäre Köpfe verschiedenster Branchen zusammen, um zukunftsweisende Lösungen und Strategien zu diskutieren und die Mobilität von morgen zu gestalten. Ein Ort des Austauschs, der Innovation und der wegweisenden Vernetzung in der dynamischen Welt der Mobilität.

UNSERE #24
SPEAKER:INNEN

MASTERCLASSES

Auswahl Masterclasses 2023

  • Lerne von unserem begnadeten Automotive Künstler Pascal Goebel wie aus einer Idee ein automobiles Kunstwerk entsteht. Aber Achtung: Hier wird nicht nur geschaut, sondern hier ist hands-on angesagt! Du kannst live auf Deinem eigenen Papier Tipps umsetzen und Deiner Kreativität freien Lauf lassen.

    by Pascal Goebel

  • Du bist fasziniert von Design? Du fragst Dich wie ein Design entsteht, welches Menschen auf der ganzen Welt begeistert? Die Expert:innen des unabhängigen Design Studios Muniq Design zeigen Dir live, wie Du Deinen eigenen Traum auf Papier entstehen lässt. Auch hier bist Du aktiv mit dabei und kannst Deine Sketching-Skills aufbessern! Zusammen mit erfahrenen Exterieur-, Interior- und Motorrad-Designer:innen entwirfst Du vor Ort Dein eigenes Traumprojekt.

    by Muniq Design

  • Blöchl & Ferrari? Das passt! Seit fast vier Jahrzehnten ist die Marke Ferrari neben verschiedenen weiteren italienischen Sportwägen das Tagesgeschäft der Familie Blöchl. In dieser Masterclass kannst Du alle Deine Fragen zum Thema Ferrari loswerden oder Dich einfach nur von der Geschichte der Weltmarke faszinieren lassen. Ein Muss für jeden Fan der Marke aus Maranello. Und ihr werdet wohl in Bayern niemanden finden, der mehr über den Mythos Ferrari weiß, als Geschäftsführer Florian Geier.

    by Ferrari Blöchl

  • Du liebst Musik aber hast Dich noch nie an ein Mischpult getraut? In dieser Masterclass bekommst Du eine Einführung in die Skills eines DJ / einer DJane. Dabei lernst Du alles rund um Technik und Vorgehen aus allererster Hand von erfahrenen Artists, die europaweit in Clubs und Festivals auflegen. Wer weiß… vielleicht wirst Du eines Tages im MYLE Music Circuit auflegen? Unsere Masterclass ist auf jeden Fall ein guter Start!

    by Jessrey / AEVE & Beattube / Davido

  • Seit 110 Jahren begeistert die britische Kultmarke Aston Martin bereits die Fahrzeugliebhaber und Rennfahrer dieser Welt. Doch die Marke ist weit mehr als nur das Gefährt von James Bond. Die Expert:innen des Astonishing Drivers Club führen Euch durch die Geschichte der Marke mit den passenden Autos vor Ort auf dem Markentreffen bei MYLE23. Von Bond-Klassikern bis hin zu den neuen Generationen werden wir gemeinsam durch über 100 Jahre Aston Martin Geschichte gehen und die Marke für alle direkt am Auto erlebbar machen.

    by Astonishing Drivers Club

  • Wie wird eigentlich ein Aston Martin erschaffen? Dieser Frage gehen wir gemeinsam auf den Grund und der Astonishing Drivers Club freut sich sehr den ehemaligen Exterieur Designer von Aston Martin, Adil Benwadih willkommen zu heißen. Adil wird uns durch die Designentwicklung des New Vantage führen. Was sind Proportionen, wie entstehen die Details am Fahrzeug und was sind eigentlich die größten Herausforderungen für einen Designer von Sportfahrzeugen? Gemeinsam werden wir live und direkt am Fahrzeug durch das Design des New Vantage gehen und ihr könnt Adil jederzeit Fragen zur Arbeit und Auto stellen.

    by Astonishing Drivers Club

  • Carbon ist aus der Welt des Leichtbaus, der Performance und des Motorsports nicht mehr wegzudenken. Doch wie genau entsteht aus Kohlefasern ein fertiges Produkt, so wie wir es kennen? Als ob das nicht schon spannend genug wäre, bauen wir in dieser Masterclass mit Asphaltkind eine kleine Carbon-Werkstatt auf, in der du unter anderem drapieren, abdichten und infusionieren lernst. Am Ende wirst du deinen selbst hergestellten Schlüsselanhänger aus Carbon mit nach Hause nehmen können. Wie cool ist das denn?

    by Asphaltkind

  • Wenn ihr die ersten Bilder eines neuen Modells einer der größten Sportwagenmarken der Welt zu Gesicht bekommt, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass Philipp Rupprecht das Genie war, welches dieses Fahrzeug unnachahmlich in Szene gesetzt hat. Es ist uns eine unfassbare Freude Euch mitteilen zu können, dass Philipp sein Knowledge in einer Masterclass mit Euch teilt. Natürlich wird Euch live an einem Exponat gezeigt mit welchen Skills einer, wenn nicht DER weltbeste Automotive-Fotograf arbeitet. Was für eine Ehre. Danke, Philipp! Ihr glaubt uns nicht?: Portfolio Philipp Rupprecht

    by Philipp Rupprecht

  • Die Kolleg:innen der Dörr Group sind die Expert:innen wenn es um den Umgang mit hochexklusiven und exotischen Sportwagen geht. In der Motorworld München wird neben der Marke McLaren unter anderem auch an den Marken Bugatti oder Pagani gearbeitet. Während MYLE23 öffnet die Dörr Group das allererste Mal ihre sonst fest verschlossenen Werkstatt-Tore ihrer einzigartigen Werkstätten und gewährt in geführten Touren Einblicke in die Wartung und Reparatur der teuersten Fahrzeuge der Welt. Große Empfehlung!

    by Dörr Group

  • Bei einem Ferrari, Aston Martin oder einem Rolls-Royce ist jedes Detail bis in die Perfektion designt und der jeweilige Stil unverkennbar. Doch was ist mit Deinem Style? Hast Du Dich schonmal gefragt, was ‚Do’s‘ und ‚Dont’s‘ sind, wenn man ein passendes Outfit für einen gewissen Anlass sucht? Ob sportliche Ausfahrt, Gala-Abend oder im Business - MYLE leistet mit KingsHouse aus München einen Beitrag, die Welt ein bisschen schicker zu machen. Also bringt alle Eure Fragen mit, denn Jürgen Reschop ist nicht nur ein genialer Typ, sondern auch eine echte Ikone unter den Maßschneidern.

    by KingsHouse

  • Ihnen macht niemand etwas vor: Die Munichwristbusters sind absolute Experten beim Aufdecken von gefälschten Luxusuhren. Als Händler der exklusivsten Uhren haben sie unter anderem mit ihrer Instagram-Seite den Fakes dieser Welt den Kampf angesagt. Am Ende dieser Masterclass weißt du, woran du im Handumdrehen (😉) gefälschte Uhren am Handgelenk deines Gegenübers erkennst, welche Uhren am häufigsten gefälscht werden und wie du dich bei einem Kauf absichern kannst! 

    by Munichwristbusters

  • If life is a game, Poker designs the Game Plan. In unserer Masterclass „Poker meets Mobility“ lernst Du direkt am Pokertisch wertvolle Tipps und Tricks, wie du Risiken besser einschätzt, kreativ und geduldig bleibst und warum „Bluffs“ und „Scheitern“ zu einer erfolgreichen Gesamtstrategie gehören – beim Pokern und in der Business-Arena. Unsere Entscheidungsprofis zeigen Dir, wie Du ganzheitliches Denken und Entscheiden perfektionieren kannst und bringen Dein Decision Making auf die Überholspur.

    by HAPEK

  • Während Carbon in sämtlichen High-End-Anwendungen wie bspw. dem Motorsport seit Jahren Anwendung findet, war es in der Bootswelt bisher nur in Einzelfällen anzutreffen. 

    Die innovative Werft SAY Carbon Yachts aus Wangen im Allgäu bricht mit dieser Tradition und fertig Carbon-Motorboote in Serie. Karl Wagner fertigte bereits mit seinem vorherigen Unternehmen das Carbon-Monocoque für den Porsche 918 Spyder, den McLaren P1 und viele viele mehr. 
    Nun bringt er diese Technologie aufs Wasser. Lerne über die Vorzüge dieses Werkstoffes, die Verbindung zwischen Supercars und SAY Carbon Yachts und erfahre einiges mehr über den Einstieg in die maritime Welt.

    by SAY Carbon Yachts

Hands On: In unseren exklusiven 90-minütigen Masterclasses liefern wir und unsere Partner:innen detailliertes Wissen zu den unterschiedlichsten Themen. Tauche ein in die Welt des Wissens mit unseren Masterclasses! Entdecke die spannenden Themen von Expert:innen präsentiert, interaktive Lernmöglichkeiten und unvergleichliche Einblicke. Deine Reise zu neuen Horizonten beginnt hier!

NEW MASTERCLASSES COMING SOON!

20230514_152717000_iOS-klein.jpg